Hallo aufwachen!

Lieber Alexander,

ja es stimmt die Partei hat nicht wegen dir verloren. Ja es stimmt du bist ein sehr sympathischer aber vor allem ein authentischer, glaubwürdiger und sachlicher Politiker. Aber es tut mir leid, nicht mehr der richtige Spitzenkandidat. Nicht wegen den Verlusten, aber es fehlt der Drive. Bei dieser Wahl sahen wir das Stammwählerpotenzial der Grünen – einen Ausbau hast du nicht geschafft. Ja, deine Partei stellt sich hinter dich und wird dich „Bist du 110 Jahre alt bist konservieren“ aber geh doch selbst einen Schritt zurück. Lass Glawischnig vor; stärke den jungen Drive der Grünen Basis, setze ein Zeichen. Natürlich, bleib den Grünen erhalten, aber hinter ihr. Stärke ihr den Rücken, aber tritt beiseite.

Dein politisches Gewissen.

Von denkerschmiede

Advertisements

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/10/02/hallo-aufwachen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. […] Abgang von VdB für die richtige Entscheidung (nicht umsonst hätten wir es ihm nicht schon vorab vorgeschlagen) aber sie steht vor großen […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: