Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Dieses Zitat von Woody Allen ist mir heute eingefallen, als ich auf den Zug gewartet habe.
Natürlich hatte er Verspätung – laut Digitalanzeige der ÖBB 4 Minuten.
Jetzt sind 4 Minuten vermutlich unter „normalen“ Umständen keine Ewigkeit, aber manchmel sind 4 Minuten einfach viel zu lange. Einem geliebten Menschen etws gemeines zu sagen, dauert keine 4 Minuten. Ein Verkehrsunfall dauert auch selten länger als 4 Minuten. Und einen Kinnhacken hat mensch wohl auch schneller als in 4 Minuten kassiert.
Worauf ich hinaus will: Menschen sollten sich ein wenig mehr Zeit für sich selbst und die Dinge die Ihnen wichtig sind nehmen, anstatt sich ständig mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen und zu beschäftigt zu sein, um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu erleben. Sonst hat mensch vielleicht einmal keine 4 Minuten mehr.

Advertisements
Published in: on 6. Oktober, 2008 at 17:14  Comments (2)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/10/06/die-ewigkeit-dauert-lange-besonders-gegen-ende/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Dein Wort in Gusis Ohr, mein lieber diegranma. Der ist nämlich schon länger auf dem leuchtenden Pfad der Entschleunigung unterwegs und dürfte – wie die letzte „Pressestunde“ gezeigt hat – nicht mehr allzuweit vom Nirvana entfernt sein.

  2. Wenn man bedenkt, dass sich kluge Menschen die Erfahrungen selbst aussuchen, die sie zu machen wünschen, könnte mensch sich fragen, warum Gusi unbedingt Kanzler werden wollte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: