Kann nicht endlich Sonntag sein?

Jörg Haider geht mir auf die Nerven. Und zwar seit seinem Ableben noch viel mehr als davor.
Keine Zeitung, keine Nachrichtensendung im Fernsehen und Radio ohne dass es um ihn geht. Die Vorbereitung der Begräbnisfeier hat die Dimensionen eines Staatsaktes angenommen. WIESO? Er war einer von zahlreichen verantwortungslosen Alkoholkonsumenten. Kaum ein öffentlicher Auftritt eines (Lokal-) Politikers funktioniert ohne Alkohol. Was ja durchwegs in Ordnung ist, vor allem wenn man – wie Dr. Jörg Haider – einen Chauffeur hat. Verantwortungslos, schwer betrunken ein Auto zu lenken und damit Unschuldige zu gefährden ist eine Ungeheuerlichkeit, die vom ehemaligen Kärntner Landeshauptmann teuer bezahlt wurde. Ich freue mich schon wenn über diese Sache sprichwörtlich Gras wächst. von diegranma

2007 starben 56 Menschen in Österreich an Unfällen, verursacht durch Alkohol. Wobei nur die Unfälle gezählt werden, bei denen auch andere Personen (als der Alko-Lenker) zu Schaden kamen. Der ADAC geht im übrigen davon aus, dass nur jeder 600ste Alkohol-Lenker auch erwischt wird. Es wäre höchste Zeit verstärkt zu kontrollieren. Denn betrunken zu fahren ist – wie wieder einmal gezeigt wurde – kein Kavaliersdelikt.

Advertisements
Published in: on 16. Oktober, 2008 at 12:46  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/10/16/kann-nicht-endlich-sonntag-sein/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: