Metaller bekommen 0,3 Prozent

Nein, das ist leider kein Scherz. Bei einer „offiziellen“ Inflation von 3,5% bleibt eine Minierhöhung von gerade einmal 0,3% über. Und selbst das ist erst die halbe Wahrheit. „Die Inflation“ ist eigentlich der Konsumerpreisindex, der gerne manipulativ (weil wirklichkeitsverzerrend) verwendet wird.
Erinnern wir uns kurz: Vor wenigen Wochen tönte es aus Gewerkschaftskreisen, das alles unter 4% nicht akzeptabel sei. Schade, dass sich einmal mehr die Wirtschaftskapitäne durchgesetzt haben.

Advertisements
Published in: on 6. November, 2008 at 11:31  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/11/06/metaller-bekommen-03-prozent/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: