Traritratra die Rezession ist da

Zum ersten Mal seit dem zweiten Weltkrieg geht nun auch der IWF davon aus, dass die Wirtschaftsleistung aller Industriestaaten im kommenden Jahr schrumpfen wird. Noch bemüht sich der Nowotny zu versichern, für den Euroraum bestehe keine Deflationsgefahr, bloß: Wer glaubt das noch? Bei der Post ist die Rezession bereits angekommen: Die Post spart Personal und Filialen ein. Australien und China verabschieden Milliarden-Stützpakete, doch abwenden werden auch sie die Rezession nicht (können). Bald haben auch die letzten Optimisten zwei negative Quartale hintereinander und damit streng definitorisch eben eine Rezession.

Advertisements
Published in: on 10. November, 2008 at 15:06  Comments (2)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/11/10/traritratra-die-rezession-ist-da/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. habe mal nen song zum thema gemacht:

  2. […] gelegt worden im vergangenen Jahr. Die Weltbank sieht die Zukunft der globalen Wirtschaft also um einiges düsterer als der IWF, der Internationale Währungsfonds. Nur noch in den Schwellenländern und in den […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: