Lebensmensch wahrscheinlich als WORT des Jahres nominiert – Leute da ist etwas schief gegangen

Wie wir eben erfuhren, ist das Wort Lebensmensch wahrscheinlich als WORT des Jahres nominiert. Ja ihr habt richtig gehört, entgegen unseres Aufrufes, den abertausende von Menschen mit Sicherheit gefolgt sind, ist es auf die falsche Seite gerutscht: Wir sehen es natürlich als UNwort des Jahres.

Aber anscheinend kann man immer noch abstimmen – Also was hält euch noch:
http://www-oedt.kfunigraz.ac.at/oewort/

Advertisements
Published in: on 13. November, 2008 at 09:58  Comments (5)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/11/13/lebenswort-wahrscheinlich-als-wort-des-jahres-nominiert-leute-da-ist-etwas-schief-gegangen/trackback/

RSS feed for comments on this post.

5 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. EURE Sorgen möchte ich haben!!! Da fragt man sich echt, ob sich die Gehirnwindungen richtig „drehen“
    Falls ihr so etwas wie ein Gehirn auch besitzt???

    fragende Grüße

  2. Der rote Salon distanziert sich von diffamierenden Äußerungen und hält fest, sich ausschließlich auf Tatsachen bzw. persönliche Informanten zu stützen. In dem Beitrag geht es um eine Abstimmung, was Jessy vermutlich nicht verstanden hat – er greift ausschließlich die Autoren des roten Salon an.

  3. Ich distanziere micht nicht. Ich behaupte einfach, dass Typen die Jessy heißen kein Hirn haben.

  4. der begriff „lebensmensch“ geht zurück auf den dichter thomas bernhard, der ihn auf eine 36 jahre ältere frau anwandte, mit der er zeitlebens befreundte war und zu der er eine große innere nähe hatte. jeder , der sich zu diesem begriff äußert, sollte sich erstmal über diesen zusammnehang informieren. ich weiss nicht, ob den beiden bzö-lern dieser zusammenhang bewusst war. auf jeden fall eignet sich der begriff NICHT als unwort des jahres. soviel müsste jedem, der „ein hirn hat“ klar sein…

  5. Ihr Beitrag vom 16.11.2008 kommt auch meinen bisherigen Informationen nahe. Ich finde unqualifizierte Äußerungen,wie die von jessy,als bloße hirnlose Mache und nicht zielführend.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: