Lebensmensch zum Wort des Jahres gewählt

Lebensmensch ist von der Universität Graz zum Wort des Jahres gewählt. Was für eine Niederlage, wir hätten es als Unwort des Jahres nominiert…

Mehr gibts hier

Published in: on 11. Dezember, 2008 at 10:01  Comments (3)  
Tags: ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/12/11/lebensmensch-zum-wort-des-jahres-gewahlt/trackback/

RSS feed for comments on this post.

3 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Ja Roter Salon, mit deinem Boudoir der „Un-„wahrheit, das geschieht dir recht. Wer wie du: Hass sät, wird keine Liebe ernten.

  2. Gib‘ mir deine Angst,
    ich geb‘ dir die Hoffnung dafür!

  3. „Lebensmensch“ ist ein Begriff, der von intensiven Gefühlen zeugt. Gerade Emotionen sind es, die in der heutigen Zeit so vielen abhanden gekommen sind. Ich finde dieses Wort sehr schön und es sollte zum Nachdenken anregen. Was bedeutet dieses Wort für mich persönlich? Teilhaben am Leben eines bestimmten Menschen, ein offenes Ohr haben für die Nöte und Sorgen der anderen. Das ist so einfach und kann so viel bewirken. „Ich werde dasein“.


Kommentar verfassen

