Die Rezession hat uns fest im Griff

Hat das Wirtschaftsforschungsinstitut für 2009 noch vor einem halben Jahr ein Wachstum von +1,4 Prozent prognostiziert, hat es diese Einschätzung mittlerweile auf -0,5 Prozent revidiert. Wenn das so eintrifft, wäre es die stärkste Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg. An sich schon schlimm genug, was aber noch nachdenklicher stimmt ist die Geschwindigkeit mit der das WIFO seine Prognosen (nach unten) revidiert hat. Wir sind gespannt was das Christkind bringt, die Regierung hat ja heute bereits zwei Milliarden unter den Wirtschafts-Weihnachtsbaum gelegt.

Advertisements
Published in: on 23. Dezember, 2008 at 13:48  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2008/12/23/die-rezession-hat-uns-fest-im-griff/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: