Barack Obama ist die Berliner Mauer unserer Zeit

Das ist ein historischer Tag. Ja ich weiß, extrem überstrapaziert … historisch.
Aber ganz ehrlich: Es ist so. An was wird man sich zurückerinnern; so von der neuen Zeit?

An den Fall der Berliner Mauer, … an… ja an was eigentlich. Barack Obama ist die Berliner Mauer aller Mitzwanziger. War man bei der Mauer vielleicht zehn Jahre alt, so kann man sich vielleicht noch daran erinnern – ja wahrscheinlich bekam man sogar mit, dass es wichtig ist. Die volle Tragweite der Ereignisse sicher nicht.

Hier profitieren alle 20er; gerade für sie – oft politisch interessiert, mit weltschmerz behangen, ja vielleicht sogar leicht depressiv weil verdrossen über die Zustände – ist es das Ereignis. Ein Ereignis, bei dem man bei seinen Kindern defintiv angeben kann, „dabei“ gewesen zu sein.
Natürlich im Gegenteil zum Mauerfall sind wir heute über alle möglichen Kanäle live dabei, … aber trotz all der Inszenierung spürt man doch – dieser Tag geht in die Geschichte ein.

17.30 geht es los.
Livestreams unter:
http://www.cnn.com
http://www.pic2009.org/live

http://orf.at (aber natürlich synchronisiert)

Advertisements
Published in: on 20. Januar, 2009 at 17:03  Comments (2)  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2009/01/20/barack-obama-ist-die-berliner-mauer-unserer-zeit/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. Entschuldigung, aber ich bin überhaupt nicht einverstanden damit! Man kann einen solchen Vergleich nicht ziehen!

  2. man kann und ich tat


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: