Versteckter Rassismus beim ORF

orf.at titelt heute u.a. mit der Headline „Kaum Sprachmängel bei Islamlehrern“. Damit wird suggeriert, dass Moslems per se nicht deutsch sprechen – was natürlich jeglicher Grundlage entbehrt. Die Headline „Kaum Rechenschwächen bei Mathelehrern“ wäre dem ORF vermutlilch nicht in den Sinn gekommen.

Published in: on 29. April, 2009 at 10:12  Comments (2)  
Tags: , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2009/04/29/versteckter-rassismus-beim-orf/trackback/

RSS feed for comments on this post.

2 KommentareHinterlasse einen Kommentar

  1. tja, mag sein – ich persönlich kenne aber keinen einzigen muttersprachlich deutschen Islamlehrer. Die Paradigmen zu ändern wäre etwas zu früh.

  2. wo steht in dem satzfragment “Kaum Sprachmängel bei Islamlehrern” was von deutscher sprache?! und der rassismus im ORF ist alles andere als versteckt. hab mich deshalb schon vor ca. 9 jahren vom ORF verabschiedet …


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: