Wirtschaftskunde a la ORF

Schon einmal was von „negativer Inflation“ gehört? Nein? Dann sei hiermit auf die Homepage des ORF verwiesen. Dort wird das, was gemeinhin Deflation genannt wird gleich mehrfach als „negative Inflation“ bezeichnet. Gut gefällt uns auch der Terminus „Nullwachstum“. Wieso sollte denn auch das negativ klingende – dafür aber richtige Wort – Stagnation verwendet werden?

Und wenn dem ORF keine neuen Wörter einfallen, dann schreibt er einfach, dass sich ein Soldat am Daumen verletzt hat. Leider erfahren wir nicht wie der „zwei Millimeter große Splitter“  in den Daumen des Soldaten gelangte. Vielleicht hätte wenigstens das irgend einen Unterhaltungswert gehabt.

Published in: on 14. August, 2009 at 13:01  Comments (1)  
Tags: , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://rotersalon.wordpress.com/2009/08/14/wirtschaftskunde-a-la-orf/trackback/

RSS feed for comments on this post.

One CommentHinterlasse einen Kommentar

  1. Sehr gut gefällt mir übrigens auch „Negativwachstum“…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: